info

Sie haben Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns!

We will be glad to help you - arrange an appointment, by telephone or by e-mail. Our web agency is always looking forward to new creative challenges.

06722/ 980966
mail@it-schnittstelle.de
Besuchen Sie uns bei Google+!
mail@it-schnittstelle.de
06722/ 980966
infoSie benötigen ein Angebot?
logo
  • Start
  • Über uns
  • Leistungen
    • Magento 2
    • TYPO3
    • Webdesign
    • Programmierung
    • SEM
    • SEO
    • Conversion Optimierung
    • Agentur Webhosting
    • Konzept erstellen
    • Strategie
    • Technologie
    • Logo Design
  • Referenzen
  • Digitalförderung
  • Kontakt

Blog Detail

 

 
<-- zurück

Was ist wichtiger: Qualität oder Quantität?

Projektmanagement

Auf der Suche nach einer Agentur sind Qualität und Quantität zweifelsohne zwei grundlegende Faktoren für alle Beteiligten - sowohl für den Kunden, der sein Projekt outsourcen möchte, als auch für die Agentur, die dies als Dienstleistung übernimmt. Das Hauptaugenmerk eines Kunden liegt primär gewöhnlich auf der Qualität. Sofern die Qualität allerdings sichergestellt ist, gewinnt die Quantität in gleichem Umfang an Bedeutung. Zu beachten ist dabei allerdings, dass die Gewichtung beider Faktoren stets von den jeweiligen Gegebenheiten, Bedürfnissen und Bedingungen abhängig ist. Nachfolgend werden daher Qualität und Quantität sowohl aus Perspektive des Kunden als auch aus Perspektive einer Agentur beleuchtet.

Qualität und Quantität aus Sicht des Kunden

Als Kunde, der seine Projekte outsourcen möchte, müssen Sie sich zuerst entscheiden, welcher Faktor für Sie die höhere Bedeutung hat - Qualität oder Quantität. Beispiel: Sie wollen eine Webseite erstellen und möchten dafür Content in Auftrag geben. In diesem Falle müssen Sie zuerst für sich selbst die Frage beantworten, zu welchem Zweck Sie die Website benötigen und was Ihre eigentlichen Ziele sind.

Wenn Sie Ihre Seite als Verkaufsplattform nutzen möchten, müssen Sie primär auf die Qualität des angebotenen Contents achten, denn dieser wird Ihr Hauptinstrument sein, um passive Besucher Ihrer Seite tatsächlich zu aktiven Käufern zu machen. Benötigen Sie den Content allerdings für weniger wichtige Zwecke, beispielsweise für das Linkbuilding, dann können Sie zugunsten der Menge Kompromisse bei der Qualität gestatten. Das allerdings nur in Maßen, denn auch ein Kompromiss in Sachen Qualität darf nicht zum Mangel an entsprechender Güte führen. Hier müssen Sie entscheiden, zu wie viel „Kompromiss“ Sie bei der Qualität bereit sind, um innerhalb Ihres Budgets zum angestrebten Ziel zu kommen.

Qualität und Quantität aus Sicht von Agentur und Auftragnehmer

Wenn Sie als Agentur oder Auftragnehmer tätig sind, müssen Sie effektiverweise so viele Projekte bearbeiten, wie Sie nur können. Daher neigen manche Auftragnehmer dazu, die Qualität ihrer Leistung zu reduzieren, um ein Projekt so schnell wie möglich zum Abschluss zu bringen. Beispielsweise gibt es Agenturen, die seit Langem noch immer im unteren Preissegment angesiedelt sind. Das jedoch liegt einzig und allein daran, dass diese Agenturen sich nicht genug um Qualität bemüht haben und statt dessen Wert auf Quantität legten, um ihr Profil mit einer möglichst hohen Anzahl erledigter Aufträge versehen zu können. Das soll nicht heißen, dass Quantität oder „Masse“ etwas Negatives ist. Es stellt sich nur die Frage, worin der Sinn besteht, die Qualität zu reduzieren und für so geringes Entgelt so viel Arbeit zu erbringen.

Sinnvoller wäre es hier, die bestmögliche Qualität der angebotenen Dienstleistung sicherzustellen und dafür eine angemessene Entlohnung zu erhalten. Dies wird nicht nur den guten Ruf eines Auftragnehmers begründen, sondern gleichzeitig auch zu steigenden Einnahmen führen und überdies ein Absinken der Arbeitsbelastung nach sich ziehen.

Kategorien

  • SEO
  • TYPO3
  • Marketing
  • Trends

Beliebte Beitrag

friendofmine.ch
21 Jan 2015

Neu-Strukturierung, TYPO3 Programmierung, Benutzerverwaltung für ca. 50 User

LCN BeautySchool
03 Feb 2015

Neu-Strukturierung, TYPO3 Programmierung, Benutzerverwaltung für ca. 50 User

Markenwerbung durch Videos
04 Feb 2015

Neue Produkte auf dem Markt zu platzieren, hat für viele Unternehmen eine große Bedeutung. Dabei sollten Sie allerdings nie vergessen, dass dies nicht...

Partnerschaften:

Wir sind Partner folgender Organisationen.

PartnerLogo

Google

PartnerLogo

TYPO3 Member

PartnerLogo

t3n

PartnerLogo

Domainvergabestelle

Systeme, die für Organisationen mit Rückgrat gebaut wurden.

PartnerLogo
PartnerLogo
PartnerLogo
PartnerLogo
PartnerLogo
PartnerLogo

Über das Unternehmen

MC SYSTEMARCHITEKTUR - Agentur für Menschen mit Verantwortung. Wir gestalten digitale Systeme, die Bedeutung tragen.

mehr information

Am Abtswald 2

65366 Johannisberg

(Schloßheide) bei 65185

Wiesbaden

mail@it-schnittstelle.de (06722)980 966 (06722)750 68 15
Cookie
X

Nichts ohne Ihre Freigabe

Die Freigabe von Cookies ermöglicht Ihnen ein optimiertes Erlebnis unserer Webseite, indem wir personenbezogene Daten verarbeiten. Selbstverständlich bleibt die Datenhoheit in Ihrer Hand und kann jederzeit formlos widerrufen werden.

Ich akzeptiere

Individuelle Cookie Einstellungen

Nur notwendige Cookies akzeptieren

DatenschutzerklärungImpressum

X

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Notwendige Cookies

Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie Informationen anzeigen

Cookie Informationen verbergen

Speichern

ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

DatenschutzerklärungImpressum

Services

  • Webdesign
  • Programmierung
  • SEM
  • SEO
  • Conversion Optimierung
  • Agentur Webhosting
  • Konzept erstellen
  • Strategie
  • Technologie
  • Logo Design

Links

  • Adwords Kampagnen
  • Betreuung
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2017 IT SCHNITTSTELLE - The Webdesign Company

Schreiben Sie uns!
Sie haben eine kurze Frage? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
captcha