info

Sie haben Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns!

We will be glad to help you - arrange an appointment, by telephone or by e-mail. Our web agency is always looking forward to new creative challenges.

06722/ 980966
mail@it-schnittstelle.de
Besuchen Sie uns bei Google+!
mail@it-schnittstelle.de
06722/ 980966
infoSie benötigen ein Angebot?
logo
  • Start
  • Über uns
  • Leistungen
    • Webdesign
    • Programmierung
    • SEM
    • SEO
    • Conversion Optimierung
    • Agentur Webhosting
    • Konzept erstellen
    • Strategie
    • Technologie
    • Logo Design
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt

Google AdWords Kampagnen

"Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet - 
leider weiß ich nicht, welche Hälfte."

– John Wanamaker

Eine Analyse ist zum Glück bei Online-Werbung kein Problem. Die erfolgreichere Hälfte lässt sich viel einfacher erkennen. Man kann innerhalb einer Optimierung die rentablen von den nicht rentablen Teilen einer Kampagne trennen und dann die Teile optimieren oder entfernen, die nicht funktionieren.

Zusätzlich verkürzt Online-Werbung die Zeit zwischen Erstinvestition und messbarem ROI. Sie können für eine neuen Online-Shop mit einer Online-Kampagne bereits am ersten Tag Rentabilität erzielen und das Budget schon am nächsten Tag anpassen.

SEM & SEO

Kurzfristige und langfristige Maßnahmen kombinieren

SEM: Den Erfolg von Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords kann man Messen

Um die Rentabilität einer Online-Anzeige zu sehen misst man verschiedene Variablen. Diese sind Klickrate und Conversionrate der Online-Anzeige und der Landingpage an. Während die Klickrate das Interesse an der Online-Anzeige selbst zeigt spiegelt die Conversion-Rate die Abschlüsse wider. Denkbar hier sind unterschiedliche Szenarien:

1. Klickrate hoch; Conversion-Rate niedrig
Die Online-Anzeige scheint zu funktionieren aber an der Landingpage scheint etwas nicht zu stimmen. Denkbar wäre auch das in der Anzeige etwas versprochen wird was auf der Landingpage nicht eingelöst wird. Eventuell sind aber auch die Suchbegriffe zu generisch und es wird aus der Suchanfrage nicht klar was überhaupt gesucht wird.

2. Klickrate hoch; Conversion-Rate hoch
Die Online-Anzeige scheint zu funktionieren und die Abschlußrate ist auch gut. Weiter so!

3. Klickrate niedrig; Conversion-Rate hoch
Die Online-Anzeige weißt zwar niedrige Klicks und auch kosten auf. Dafür scheint aber die Landingpage sehr gut zu sein. Erhöhen Sie nun die Qualität ihrer Online-Anzeige könnte die Conversion-Rate ebenfalls erhöhen. 

4. Klickrate niedrig; Conversion-Rate niedrig
Online-Anzeige als auch Conversion-Rate sind nicht gut aufeinander abgestimmt. Es gibt großen Handlungsbedarf.

Starten Sie eine Anfrage

Mit dem Absenden des Formulars (Schaltfläche -Senden-) akzeptieren Sie die Übertragung, Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten.

Adresse::

Am Abtswald 2
65366 Johannisberg (Schloßheide)
bei 65185 Wiesbaden
mail@it-schnittstelle.de
(06722)980 966
(06722)750 68 15

Partnerschaften:

Wir sind Partner folgender Organisationen.

PartnerLogo

Google

PartnerLogo

TYPO3 Member

PartnerLogo

t3n

PartnerLogo

Domainvergabestelle

Unsere zufriedenen Kunden

PartnerLogo
PartnerLogo
PartnerLogo
PartnerLogo
PartnerLogo
PartnerLogo

Über das Unternehmen

IT-Schnittstelle - Chalupa Webdesign ist eine moderne Webagentur mit Kundenfocus.

mehr information

Am Abtswald 2

65366 Johannisberg

(Schloßheide) bei 65185

Wiesbaden

mail@it-schnittstelle.de (06722)980 966 (06722)750 68 15

Services

  • Webdesign
  • Programmierung
  • SEM
  • SEO
  • Conversion Optimierung
  • Agentur Webhosting
  • Konzept erstellen
  • Strategie
  • Technologie
  • Logo Design

Links

  • Adwords Kampagnen
  • Betreuung
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2017 IT SCHNITTSTELLE - The Webdesign Company

Schreiben Sie uns!
Sie haben eine kurze Frage? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
captcha