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Neu-Strukturierung, TYPO3 Programmierung, Benutzerverwaltung für ca. 50 User
So überraschend es auch klingen mag - die meisten Kunden, die in der Trefferliste der Suchmaschine auf Ihren Link geklickt haben, waren nicht wirklich auf der Suche nach Ihrem Service oder Ihrem Produkt! Vielmehr suchen Kunden beim Betrachten einer Landingpage nach der Lösung eines bestimmten Problems. Auf welche Weise diese Problemlösung erfolgt, spielt letztlich keine große Rolle.
In den meisten Fällen präsentiert eine Landingpage Produkte und Leistungen eines Unternehmens. Viele Landingpages geben dabei vor, genau zu wissen, was der Kunde wünscht. Das enthaltene Angebot ist dementsprechend zielgerichtet auf die vermeintlichen Kundenwünsche zugeschnitten. Allerdings bieten diese Landingpages nicht wirklich das, was der Kunde sucht - nämlich konkrete Ergebnisse!
Menschen agieren gewöhnlich aus Gefühlen heraus. Gefühle, die sie mit Vernunft begründen. Als Anbieter sollten Sie daher stets bedenken, dass Ihre Kunden höchstwahrscheinlich nach Lösungen für ganz individuelle Probleme suchen. Um hier bei Ihren Kunden genau „ins Schwarze“ zu treffen, müssen Sie Ihre Inhalte entsprechend ausrichten. Zeigen Sie Ihren Besuchern, welche Ergebnisse und Resultate Kunden von Ihrem Produkt erwarten können.
Eines der wichtigsten, häufig aber übersehenen Instrumente einer kommerziellen Landingpage ist ein Button für den Call-to-Action, also eine Schaltfläche mit konkreter Handlungsaufforderung. Einfache Aufforderungen wie „Klicken Sie hier!“ oder „Registrieren Sie sich hier!“ sind auf den meisten Webseiten vorhanden und erfüllen durchaus ihren Zweck. Eine weitaus bessere Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu erregen, bieten allerdings solche Handlungsaufforderungen, die einen greifbaren Anreiz beinhalten. Offerieren Sie beispielsweise eine kostenlose Probe - im Gegenzug für eine Registrierung!
Ist der Erstbesucher Ihrer Seite zu einem registrierten Nutzer oder gar zu einem Kunden geworden, versorgen Sie ihn mit einfachen Informationen darüber, was er als Nächstes zu erwarten hat. Dies ist ein kritischer Punkt, da die Aufmerksamkeit des Besuchers an dieser Stelle häufig schlicht verloren geht. Dem können Sie entgegenwirken, indem Sie Ihre Kunden beispielsweise dazu ermutigen, Ihnen in soziale Netzwerke zu folgen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden mit weiteren Angeboten Ihres Unternehmens zu fesseln.
Sie haben es weit geschafft. Lassen Sie Ihren Kunden jetzt nicht mehr aus den Augen! Ist die Aufmerksamkeit Ihres Kunden gewonnen, gilt es dessen hohe Erwartungen zu erfüllen. Konzentrieren Sie sich dabei auf Ihren Nutzen für den Kunden. Sie halten ihn auf diese Weise davon ab, nach anderen Angeboten zu suchen. Die Aufmerksamkeit des Kunden muss sich auf Ihr Produkt und Ihren Service richten. Hier reicht es nicht aus, nur die Vorteile für den Kunden zu nennen. Stattdessen muss sich Ihre Landingpage an dieser Stelle darauf konzentrieren, dem Kunden genau die Ergebnisse zu liefern, nach denen er sucht!
Fazit: Ihre Landingpage ist eines der wichtigsten Instrumente, um einen Erstbesucher in einen zahlenden Kunden zu verwandeln. Rätseln Sie dabei nicht herum, was Ihre Kunden wollen könnten. Konzentrieren Sie sich stattdessen besser auf die Resultate, die Ihre Kunden von Ihrem Produkt oder Ihrem Service erwarten!
Neu-Strukturierung, TYPO3 Programmierung, Benutzerverwaltung für ca. 50 User
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